|
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Ferienspiele für Kinder von 8-12 Jahren an.
Die Kinder erleben an einem Tag Spannendes aus dem Leben römischer Kinder. Gemeinsam wird römisch gekocht, ein Stück Kettenhemd gebastelt, römische Spiele gespielt und eigene Ausgrabungen vorgenommen.
Die Ferienspielaktion wird im Rahmen der Wetzlarer und Lahnauer Ferienspiele angeboten und findet am 22. Juli 2011 von 10-16 Uhr in der Geschäftsstelle statt!
Und ich kann aus eigenem Training nur bestätigen, dass das Kettenhemdbauen mehr als interessant und fordernd ist. :-)
Hallo Cethegus,
ich habe schon gehört, dass ihr richtig Spaß hattet!
Vielleicht sollte Carmen ihren Kochkurs auf Samstag legen, damit ihr auch was zu essen bekommt
Hallo!
oha, die Blasen an den Fingern sind gradeso weg. *gg*
DAS hätte definitiv was für sich, ja. ;-)
Na klar verköstige ich die römischen Legionäre auch mal an einem Samstag. Nicht dass noch jemand über seinem Kettenhemd verhungert. Und römisch gestärkt geht es ja dann doppelt gut.
Viele Grüße von der Kochfee
Livia Drusila
Vielleicht sollten wir den nächsten Kochkurs auf den gleichen Termin legen, dann haben alle was davon! Oder wir kochen mit den RöMinis, diese können dann beim Kettenhemd-Basteln zuschauen und die Rekruten verköstigen.
Hier der Link für den ausführlichen Pressebericht der Ferienspiele 2011:
http://www.giessener-zeitung.de/lahnau/b...roemischen-tag/
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |