Tag des offenen Denkmals 2011

#1 von Lucina , 06.08.2011 19:41

Nicht vergessen: Am 11. September 2011 findet der Tag des offenen Denkmals am Römischen Forum Waldgirmes mit einer attraktiven Veranstaltung von 10 bis 17 Uhr statt. 800 Besucher waren es im letzten Jahr.

Programm:
Römische Modenschau: Genießen Sie die farbenfrohe Bekleidung der frühen Kaiserzeit und erfahren ganz nebenbei einiges über Stoffe und Färbetechniken um 11, 13 und 15 Uhr. Mit dabei: die Legio I Germanica.
Legio I Germanica: Schauen Sie den Legionären bei der Arbeit zu und lernen Sie die handwerkliche Seite des römischen Militärs kennen. Ihre Fragen werden dabei gerne und fachmännisch beantwortet.
RöMinis: Und wer noch nicht genug von der Modenschau hat, kann weitere römische Kleidung in einer Mini-Ausstellung betrachten. Natürlich selbst gemacht von den Kindern der RöMinis.
Lastprahm: Erfahren Sie alle Einzelheiten zu unserem neuesten Projekt, der Bau eines römischen Lastschiffs, und bestaunen Sie die „Aegina“ – ein römisches Transportschiff - in Originalgröße.
Außerdem:
Römische und zeitgemäße Köstlichkeiten, Spiel und Spaß für Kinder.
Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Lucina

RE: Tag des offenen Denkmals 2011

#2 von Quintus Lupus , 12.09.2011 13:17

Schade dass es Gestern dann zum Unwetter kam.
Ich wollte erst mal nur mein „Eisen“ ist Auto bringen, aber dann hat es ja nur so aus „Eimern“ gegossen. Deswegen bin ich ohne Verabschiedung gegangen.
Ich drücke die Daumen das es das nächste Mal besser läuft mit dem Wetter.

Quintus Lupus  
Quintus Lupus

#3 von Lucina , 12.09.2011 22:05

Sicher war es sehr schade mit dem Wetter, sonst hätten wir bestimmt über 1000 Besucher gehabt. So hatten wir ca. 800 in 4 Stunden, so viele wie letzte Jahr während der ganzen Veranstaltung.
Oder besser gesagt: Wir sind froh, dass wir wenigstens 4 schöne Stunden hatten!

Die Modenschau werden wir sicher wiederholen, die Legionäre werden sich voraussichtlich in Pohlheim bei der Limeswanderung beteiligen.

Lucina

#4 von Lucina , 12.09.2011 22:39

Eine kleine Bilderstrecke auf mittelhessen.de
http://www.mittelhessen.de/mh/multimedia...&em_art=gallery

Lucina

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz